Was ist Bewusstseinsentwicklung im Alltag?

Lieber Mensch


Wenn du diese Worte liest, wo bist du mit deiner Aufmerksamkeit?

Mit deiner Gewahrseiung?


Ist es dir möglich diese Worte zu lesen und dich gleichzeitig selber wahr zu nehmen?

Sprich bei dir zu bleiben?


Ist es dir möglich Worte zu lesen, und gleichzeitig deinen Körper, deine aktuelle Energie zu fühlen?

Deinen Standpunkt zu erkennen den du einnimmst, wenn du liest?


Welches Verhalten nimmst du genau in diesem Moment ein?

Welche Sicht der Dinge?



Dies alles, all diese Reaktions- und Verhaltensweisen haben wir uns einst im zarten Kindesalter angeeignet.

Und wir wussten in diesen Momenten nicht, wie wir uns genau verschaltet haben.


Unser Umfeld war einfach überaus glücklich, dass wir z.B. schon oder endlich lesen und schreiben konnten.


Dass wir uns durch die Art und Weise wie wir dies Taten in ein ganz bestimmtes Verhalten brachten, welches für unsere alltägliche Lebensweise von Bedeutung ist, von dem sprach niemand.



Niemand sprach davon, dass wir dadurch einen zentralen Grundstein dafür legten, wie wir mit Informationen die wir über die Augen, das Hören und Fühlen aufnehmen, umgehen.


Ob wir z.B. zur Information des Gelesenen, Gesehenen werden, oder ob wir bei uns bleiben können.


Dies entscheidet, ob wir z.B. immer etwas unter Strom, getrieben, ausser uns, oder ängstlich sind. Oder ob wir z.B. völlig unbelastet von Allem, tief in uns Ruhen.



Bei der einen Art von innerer Verkabelung, brauchst du all deine Energie fürs Überleben.

Und bei anderen Arten, hast du z.B. noch so viel freie Kapazität, dass du das Leben in seiner Grossartigkeit erforschen kannst.



Ich wünsche dir lieber Leser, einen dir selber immer mehr Gewahr- / Bewusst- werdenden, und somit befreienden Tag, bzw. Leben.


Karoline Steinmann Frey – www.spirituelleszentrum.ch

Bewusstseinsentwicklung im Alltag. Dein ganz persönliches Gewahrsein, dir deiner Bewusst sein, entscheidet darüber, wie du das Leben wahr nimmst und mit deinem Leben umgehst.
Bewusstseinsentwicklung im Alltag