Erfahrungsbericht Retreat

Das letzte Mal hatte ich Erwartungen von absoluter Stille und Abgeschiedenheit dieses Ortes. Dem war im Frühling nicht so.


Jetzt gehört alles dazu:

der Zug, die hohen Felsen, die Touristen, der Fluss...

Und auch ich finde immer mehr und mehr meinen Platz - in mir.

Meine Stille in mir.


Ich kam, weil ich eine Auszeit brauchte, Heilung, Abstand.


Heute ist Halbzeit. Noch eine weitere Woche liegt vor mir.

Die ersten Hürden sind genommen. Ganz anders fühle ich mich schon, ganz anders in mir.


Vieles ist geschehen. In Einzelsitzungen mit Karoline, in Einzelsitzungen mit mir.

Spüren, gewahr sein, erfahren. Unfassbar.


"Bleib bei dir, geh tiefer, tiefer, lass es kommen, von unten, aus der Seele -

nicht aus dem Kopf.

Keine Geschichten aus der Vergangenheit oder über die Zukunft. Jetzt. Spürst du?"


Ganz anders gelegen geschieht Heilung, spürbar, ohne zu "machen", ohne zu wissen, wie.


"Bewusstsein ist alles" - sagt es so eindrücklich in den Botschaften vom Donnerstag Abend.

Der Körper, die Seele, der Geist - reines Bewusstsein.


In diesem reinen Bewusstsein geschieht Heilung.


Alles findet zurück in seine natürliche Ordnung. Ganz von selbst.

Alte Muster kommen hoch, werden stärker, fühlbar, sichtbar - unvermeidlich.


Da ist Karoline eine strenge Lehrerin: Sie lässt nichts durchgehen, sieht es sofort, gibt mir ehrliches Feed-back...Spürst du?

Sie sagt es sanft, liebevoll - bei mir, dem ICH, dem Ego, kommt es streng an.


Auf alte Weise kann ich das nicht lernen, nicht verstehen.

Ich kann das Neue nicht denken, da kommt der Verstand nicht mit.

So schaue ich zu, fühle, nehme wahr, kein "ja aber" - nur Dankbarkeit.


Und die alten Muster lösen sich auf.


Liebe Sein, Bewusstsein Sein - wie geht das?


Mit Karolines einfühlsamer Begleitung.

Mit der eigenen inneren Bereitschaft.

Durch die Kraft dieses Ortes.

Das mit mir Allein sein.

Bewusstsein wollen.


Unbeschreiblich...


Dorothee Juli 2022


PS: Die Regie führt wie immer und überall die eine Quelle, die Liebe, Gott...in perfect Timing. Darauf und nur darauf kann ich mich verlassen.

Amen



Erfahrungsbericht persönliches spirituelles Retreat im spirituellenzentrum.ch, Rheinschlucht
Erfahrungsbericht persönliches spirituelles Retreat im spirituellenzentrum.ch, Rheinschlucht



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen