Eine Danksagung an das Leben selbst

Aktualisiert: 24. Mai 2018

Das Spirituelle Zentrum Rheinschlucht - Ist eine Danksagung an das Leben selbst. 

Ohne das Fühlen und innere Wissen um Spiritualität, ohne meinen direkten Bezug zur universellen Kraft - dem übergeordneten Wissen, hätte ich an manchen Stellen in meinem Leben aufgeben können und meine Sehnsucht nach wahrhaftigem Da Sein, einem Leben welches Ausdruck meines Innern ist, nicht folgen können.Unverstanden im Aussen - doch umso mehr in meinem Innern von mir selbst verstanden und genötigt, durfte ich weiter ausprobierend meinen Weg suchen. Oft wusste ich nicht, wohin mich diese Suche bringt - doch ich wusste dass sie mich dort hin bringt wo ich hingehöre ☺ … 

Durch mein nicht Nachlassen und herausfinden wollen wie was wirklich funktioniert - damit meine ich etwas von Grund auf selbst erforschen und selbst erfahren wie es für einem Selbst in diesem Moment funktioniert, unabhängig der Meinung anderer - durfte ich so viele wunderbare Entdeckungen und Aha Erlebnisse machen, die einfach nur wunderprächtig sind und mich das Leben mit anderen Augen sehen liessen.

Ich durfte anfänglich das Kanufahren neu entdecken und dadurch den Menschen neue Vorgehensmöglichkeiten offerieren, welche ihnen in ihrem Mensch sein so viel mehr ermöglichte wie einfach nur eine Technik zu erlernen… Ich durfte durch das Betreiben vom Beizli und der Herberge erfahren was das Wort „Wirtschaft“ in all seinen Facetten wirklich heisst. Ich wurde mit Ansprüchen von Menschen konfrontiert, welche noch immer ein tief sitzendes Klassendenken zum Ausdruck bringen. Ich durfte scheitern, wachsen, lachen, weinen, Freude haben. Als Unmöglich betrachtet werden, als Einmalig… 

Gefunden habe ich durch all das nach Hause - zu meinem ureigensten Mensch sein. Zu meiner Gabe der Hellhörig- und Feinfühligkeit, der Mystagogin und Botschafterin Sein für ein Leben, das weit über die Bedeutung dessen hinaus geht, was wir bis anhin gesellschaftlich verstanden haben was Leben ist. Und zu genau dem möchte ich alle Interessierten und Suchenden Menschen ganz herzlich einladen und ermutigen - Ihren ganz persönlichen ureigensten Weg zu gehen, ungeachtet der Dinge die da im Aussen dadurch geschehen. 

In grossem Respekt uns allen gegenüber - und in grosser Freude dem Einen oder Anderen da, an unserem Ort persönlich wieder mal zu begegnen. 

Karoline Steinmann Frey



Das Spirituelle Zentrum Rheinschlucht - Eröffnung 2016


0 Ansichten

© 2018 by Spirituelles Zentrum Rheinschlucht, 7104 Versam, Schweiz, mail@spirituelleszentrum.ch

 Impressum / Datenschutz

  • Facebook Social Icon