Sich selbst fühlen - Sich orientieren lernen - In sich Selbst ruhen...

Selbst Annahme - Selbstermächtigung 

In den letzten Monaten hörte ich immer wieder, dass viele Menschen bei ihrem so mit sich

Da Sein oder mit sich Meditieren den Faden verlieren. Sich irgendwo verlaufen und es dann nicht mehr weiter geht. 


Andere berichten, dass wenn sie mit sich selber Da Sind, einfach nicht in die Tiefe kommen.

Hinter all diesen Facetten, verbirgt sich das vielschichtige Thema, wie orientiere ich mich überhaupt in mir und im Leben. 

  • Wie fühle ich. 

  • Was fühle ich. 

  • Was nehme ich Wahr.

  • Bringt mich dieses Fühlen und Wahrnehmen näher zu mir, oder bringt es mich in irgend ein anderes Thema und dadurch auch weg von mir.

  • An was genau orientiere ich mich

  • Wohin führt oder leitet mich diese Orientierung

  • Bin ich dabei Fühlende oder Beobachtende

  • Schaffe ich mit meiner Art des Fühlens Trennung oder Vereinigung

  • Auf welcher Lebenshaltung basiert mein Fühlen 

  • Ist mir diese Bewusst oder Unbewusst

  • Und wie wirkt sich genau dies auf meinen Alltag aus

Für genau diese Themen ist es jetzt an der Zeit. So, dass sich tiefe, gefühlte Selbstannahme und Selbstermächtigung selbstverständlich ergeben kann.


Dadurch ein Jeder / eine Jede Selbst erkennt, was was IST.

Was Kopf ist - Was Herz ist - Was welche Energie ist.

Ob etwas ein Gedanke ist - Dein Innerstes ist.

Welche Energie da gerade um oder in dir ist…


Dieses Fühlen ermöglicht dir einerseits ein ganz ganz Tiefes zu dir kommen und dich selber fühlen und gleichzeitig bedeutet es auch, dass du dich dadurch selber so gut kennen lernst, dass du dich durch und durch Selbst ganz Annehmen kannst.


Es bedeutet auch Selbstermächtigung und im Dialog mit dem ureigensten Sein zu sein.

Und das bedeutet noch viel mehr :-)…


Wenn du mehr über dieses Thema konkret erfahren möchtest, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns darauf von dir zu hören.

Karoline & Fabia



Das Spirituelle Zentrum Rheinschlucht im Winter.

Ein Ort der Stille, Verbundenheit. Ein Ort für tiefe Auseinandersetzung mit dem Leben.

0 Ansichten

© 2018 by Spirituelles Zentrum Rheinschlucht, 7104 Versam, Schweiz, mail@spirituelleszentrum.ch

 Impressum / Datenschutz

  • Facebook Social Icon