5 G Antennen Anfrage in Rheinschlucht

Aktualisiert: Mai 20

Liebe Alle

vor ein paar Wochen habe ich, wir eine direkte Anfrage von einem Sunrise Beauftragten betreffend Standort Abklärung einer 5 G Antenne direkt bei unserem Wohnhaus und unserer Herberge vom Spirituellen Zentrum mitten in der Rheinschlucht  erhalten.


Das Schreiben lautet:

Sehr geehrter Frau Steinmann


Ich bin von sunrise beauftragt einen weiteren Standort für Fernmeldeanlagen (Mobilfunkantenne ) in der Rheinschlucht zu finden.

Die Nachfrage nach zusätzlichen Dienstleistungen und Mobilität beim Telefonieren steigt kontinuierlich. Im Raum der Rheinschlucht und dem Umgebung ist der Natelempfang für sunrise Kunden für die neue Handygeneration 5G nicht ausreichend gewährleistet.


Es sind weitere Standorte in der Region in Planung. Für das Gebiet im Bereich zwischen Valeldas Station und Trin Station ist für einen neuen Antennenstandort geeignet.

Daher gelange ich an Sie, als Eigentümer der Liegenschaft bei der Station Versam, mit dem Anliegen der sunrise ein Antennenprojekt auf Ihrem Areal abzuklären. Die Region erfordert eine umsichtige und durchdachte Planung. Daher möchten wir gerne mit Ihnen über das Vorhaben der Swisscom sprechen.



In der gleichen Woche hatten wir in der Herberge Gäste, welche sich mit Mobilfunk Strahlungsmessung beschäftigen.


Hoch erfreut teilten sie uns mit, dass unser Ort, speziell der von dem Sunrise Beauftragten ausgewählte Standort, „gute" Werte aufzeigt. „Gut" im Sinne von Mobilfunk freier Zone.

Hier ihre Beschreibung:

Nun noch zu den gemessenen Werten.

In Deinem Haus und der Herberge und auf dem grossen Platz unterhalb des Cafés habe ich folgendes gemessen:

Werte um 0.0014 mW/m2 (Milliwatt pro Quadratmeter) herum.

Das ist eben sehr gut. Bei 0.1 mW/m2 wird die Melatoninbildung stark gehemmt und ab 1,0 ist sie gleich Null.

Melatonin ist das Hormon, das verhilft in die wirkliche Ruhe- und Selbstheilungsphase in der Nacht zu kommen. Es hemmt auch die Krebsbildung. Wenn das über längere Zeit ausbleibt, wird man eben krank.


Ich, wir vom Spirituellen Zentrum Rheinschlucht, stellen uns nicht gegen die Entwicklung. Ich, wir befürworten ein sowohl als auch. 

Das bedeutet für mich, uns:


  • Dass es 5G Handygeneration Lebens-Zonen geben darf. 

  • Und dass es gleichzeitig 5G Handygeneration freie Zonen geben darf. Ich nenne dies Mobilfunkfreie Oasen.

Naturräume, Erholungsräume, wie auch die Rheinschlucht, dürfen für mich, uns

 Mobilfunkfreie Oasen sein. 

Und dafür möchte ich, möchten wir uns einsetzen. Auch hier in der Rheinschlucht einsetzen. Das unterzeichnen der nachfolgenden Petition unterstützt mich, uns in diesem sowohl als auch Anliegen.

https://www.openpetition.eu/ch/petition/online/demontage-aller-5g-anlagen-ausserhalb-testgebiet-aufgrund-bundesratsbeschluss-vom-22-4


Von Herzen vielen Dank für dein dir Zeit dafür nehmen.

Karoline

Fabia

Oline

5 G freie Zone Rheinschlucht




0 Ansichten

© 2018 by Spirituelles Zentrum Rheinschlucht, 7104 Versam, Schweiz, mail@spirituelleszentrum.ch

 Impressum / Datenschutz

  • Facebook Social Icon